FLUXS

14.1.16 Simon Maurer, Kurator Helmhaus Zürich

"Wenn Künstler es darauf anlegen, sich gut zu vermarkten, ist das der sicherste Weg, dass es nicht funktioniert."

Simon Maurer ist schon lange mit der Kunst verbunden, bevor sie zu seinem Beruf wurde. Heute präsentiert er als Leiter und Kurator des Helmhaus’ bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zeitgenössische Schweizer Künstlerinnen und Künstler.

FLUXS sucht das Gespräch mit Simon Maurer, der mit uns seine ganz persönlichen Erfahrungen als Künstler und Kurator teilt. Anschliessend gemeinsamer Rundgang durch die aktuelle Fotoausstellung Weltbilder 6, bei der Simon Maurer Co-Kurator ist.

Kurzportrait Simon Maurer auf Vimeo.

Donnerstag 14. Januar, 18:00
Helmhaus Zürich, Limmatquai 31, 8001 Zürich
Kosten: CHF 30.–

Anmeldung bis 06. Januar an: info@fluxs.ch